Tina Wagner

Geschäftsführerin

Tina Wagner war zuvor bei RedSeven Entertainment als Produzentin und Executive Producerin tätig und hat eine Vielzahl erfolgreicher Formate im Dokutainment-Bereich entwickelt und realisiert. Zu ihren Produktionen gehören WIR SIND KLEIN UND IHR SEID ALT und HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK, die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurden, FIVE SENSES FOR LOVE, das für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde, sowie MOMS MAKE PORN, KISS BANG LOVE und DON`T STOP THE MUSIC welches mit dem Deutschen- und Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Geschäftsführerin Madame Zheng Tina Wagner
Geschäftsführerin Madame Zheng Nina Etspüler

Nina Etspüler

Geschäftsführerin

Nina Etspüler ist Co-Head of Entertainment bei LEONINE Studios sowie Geschäftsführerin von i&u TV und Madame Zheng Production. Davor war sie als Group Creative Director von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, für die globale Format- und Stoffentwicklung sowie Akquisitionen und internationale Markteinführungen tätig. Sie war an der Entwicklung und dem internationalen Roll-Out einiger weltweiter Format-Hits wie WIR SIND KLEIN UND IHR SEID ALT, KISS BANG LOVE, BUYING BLIND - DAS HAUSKAUF-EXPERIMENT und LOOK ME IN THE EYE beteiligt. Bevor sie bei Florida Entertainment CIRCUS HALLIGALLI und DAS DUELL UM DIE WELT mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf produzierte, verantwortete Nina Etspüler über zehn Jahre als Executive Producer bei ProSieben und Sat.1 unter anderem Formate wie ELTON VS. SIMON, COMEDYSTREET und RENT A POCHER.

Dr. Stefan Donaubauer

Herstellungsleiter

Stefan Donaubauer ist promovierter Historiker und startete in die Film- und Fernsehbranche beim Bayerischen Rundfunk. Hier wirkte er zunächst an historischen Dokumentationen in der Redaktion Geschichte mit. Anschließend arbeitete er in der Produktions- und Aufnahmeleitung des BR. Nach dieser Zeit gründete er eine Produktionsfirma und realisierte als Autor, Regisseur und Produzent Dokumentationen für verschiedene Fernsehsender. Danach schloss er sich der Redseven Entertainment GmbH an und wirkte bei Dokutainment-Formaten, wie „Moms make Porn“, „Five Senses for Love“, „The Taste“, als Produktionsleiter mit.

Seit Januar 2023 ist er Herstellungsleiter bei Madame Zheng Production GmbH und verantwortet die Bereiche Produktion und Post-Produktion an den Standorten München und Wien.

Madame Zheng Produzentin Sina Bischoff

Sina Bischoff

Produzentin

Sina Bischoff arbeitet als Produzentin und Executive Producerin bei der Madame Zheng Production. Sie entwickelt und produziert Formate in den Bereichen Light Fiction & Mystery, Reality & Doku sowie Show. Zuvor war sie als Redaktionsleiterin und Producerin bei Endemol Shine Germany tätig. Zu ihren Produktionen gehörten u.a. WER WIRD MILLIONÄR?, VERMISST und NUR DIE LIEBE ZÄHLT. Für Madame Zheng Production produziert sie u.a. die Sendungen NIGHTWATCH für TLC und FAMILY PROJECT – KAMPF DURCH DIE WILDNIS für RTLZWEI.

Ines Mordasini-Furch

Produzentin

Ines Mordasini-Furch ist Executive Producerin für die Bereiche Formatentwicklung sowie Factual Entertainment und Unterhaltung. Vor ihrer Zeit bei Madame Zheng war sie unter anderem als Producerin für die deutsche Adaption des fernsehpreisprämierten Lizenz-Formates HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK mit verantwortlich, realisierte SING MEINEN SONG – DIE DOKU und produzierte Magazin-Formate auf ServusTV.  Bei Sat1 war sie zwei Jahre als Programm-Managerin für die Access-Prime und die Entwicklung der KLINIK AM SÜDRING verantwortlich, bevor sie wieder auf die Seite der Produzenten wechselte.

Nina Kemper

Executive Producer Development

Nina Kemper war über 12 Jahre für I & U TV GmbH erst als Autorin für Stern TV, später im Bereich Unterhaltung tätig. Nach vier Jahren als leitende Redakteurin für Formatentwicklung der RTL-Mediengruppe und einer Selbstständigkeit als Development Producerin, heuerte sie bei Madame Zheng an

Clemens Bauer

Executive Producer / Produzent

Seit Gründung im Unternehmen, hat Produzent Clemens Bauer den Österreich-Standort mit auf- und ausgebaut und ist als gewerberechtlicher Geschäftsführer Leiter des Madame Zheng Standortes in Wien. Nach längeren Gastspielen in Köln, zog sein Herz ihn zurück nach Wien, wo er und sein Team mit „Tausche Familie“ (ATV) das erste Doku-Reality-Format Österreichs on air brachte. Leidenschaft für jedes Projekt, sowie freundschaftliche, respektvolle Zusammenarbeit mit Team und Sendern führte zu weiteren Erfolgsformaten wie „Forsthaus Rampensau“, „Teenager werden Mütter“ (aktuell in der 18. Staffel), („Wirt sucht Frau“ (Romy „Formatinnovation“), „So denkt Österreich“, „Urlaub für Anfänger“, „Amore unter Palmen“, „Junges Geld“, …)

Eva-Maria Krusch

Produktionsleiterin

Eva-Maria Krusch begann ihre Karriere bei First Entertainment. Eine weitere Station war Tower Productions dort arbeitete sie u.a. an der Sendung „Das große Backen“ mit. 2014 heuerte Eva-Maria Krusch bei Madame Zheng als Produktionsleiterin an und verantwortet seit 2023 den Produktions- und Postproduktionsbereich in Wien. Sie betreut produktionell sämtliche Formate des Wiener Standorts, bspw. TEENAGER WERDEN MÜTTER,  AMORE UNTER PALMEN, zahlreiche Reportagen. Darüber hinaus hat sie 2022 erstmals mit dem Team die Erfolgs-Reality FORSTHAUS RAMPENSAU produktionell auf die Beine gestellt.

David Slavik

Executive Producer / Redaktionsleiter

David Slavik ist Executive Producer & Redaktionsleiter bei der Madame Zheng Production in Wien. Seine Leidenschaft, Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Produkt umzusetzen, jeden Schritt zu begleiten und sowohl eigene als auch fremde Visionen wahr werden zu lassen, ist auch nach mehr als 10 Jahren in der Branche ungebrochen. Egal ob Reality, Factual oder Dokus – Storytelling ist seine Spezialität. Stimme und Sprache haben ihn seit jeher fasziniert, weswegen er nach seiner Sprecherausbildung in Wien & Berlin auch als Sprecher im TV im Einsatz ist.

© 2024 Madame Zheng Production